Würzburg. Die Faschingszeit ist für viele Narren eine ganz besonders bunte, laute und fröhliche Zeit. Diese Emotionen brachte am Donnerstagnachmittag (23.01.2025) „Prinzessin Katharina l.“ stellvertretend für das Würzburger Prinzenpaar „Katharina I. und Christoph I. vom stylischen Haar“ auf die Kinderchirurgische Station O15 des Uniklinikums Würzburg. Mit bunten Kostümen, Herzlichkeit und jeder Menge Krapfen sorgte die Tollität mit ihrem Gefolge für viele lachende Gesichter – nicht nur bei den kleinen Patientinnen und Patienten, sondern auch bei den Angehörigen und dem gesamten Stationsteam.
Prinzessin Katharina l. und der 1. Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg nahmen sich neben dem Verteilen der 111 Krapfen viel Zeit, um mit den Kindern und dem Personal zu plaudern, Fotos zu machen und ein wenig Faschingsfreude zu verbreiten.
„Es ist uns ein großes Anliegen, gerade den Kindern, die momentan nicht zu Hause sein können, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit kleinen Gesten wie dieser wollen wir zeigen, dass der Fasching alle erreichen kann - egal wo man ist“, erklärt die Prinzessin, die im Alltag Friseurmeisterin ist.
Auch Barbara Kobold, Leiterin der Station O15, zeigte sich begeistert: „Wir danken dem KaGe Elferrat und Prinzessin Katharina l. für ihren Besuch und die leckeren Krapfen. Solche Aktionen bringen Abwechslung in den Stationsalltag und jede Menge Spaß auf die Station“.