Die Spendenübergabe fand dieses Jahr vor dem großen Eisbären, dem Maskottchen der Kinderchirurgie, direkt auf der kinderchirurgischen Station „O15“ im ZOM statt. Professor Dr. Thomas Meyer, der Leiter der Kinderchirurgie – Kinderurologie und Kinderchirurgie der Universität Würzburg, nahm die Spende persönlich entgegen. Er zeigte sich erfreut und dankbar über die erneute Unterstützung durch die Familie Seubert und hob hervor, wie wertvoll diese Hilfe für die Kinder und ihre Familien ist. „Die wiederholte Großzügigkeit von Harald und Margit Seubert ermöglicht es uns, wichtige Projekte für unsere kleinen Patientinnen und Patienten zu realisieren und ihren Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten“, sagte Professor Meyer bei der Übergabe.
Dank der Spende sollen Maßnahmen finanziert werden, die die kindgerechte Ausstattung auf der Station „O15“ im ZOM weiter verbessern und zusätzliche Angebote ermöglichen, die zur Förderung der Genesung und des Wohlbefindens der Kinder beitragen.
„Es ist uns ein großes Anliegen, den Kindern und ihren Familien in dieser schweren Zeit beizustehen und sie zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass jede kleine Geste zählt“, sagte Harald Seubert. „Mit unserer Spende wollen wir dafür sorgen, dass es den kleinen Patientinnen und Patienten an nichts fehlt und sie bestmöglich versorgt werden“, ergänzte Margit Seubert.
Pressemitteilung Redaktionsservice Ernst vom 12. November 2024