Unter dem Motto "Pop- und Klassikgala" fand am vergangenen Sonntag, den 23.3.25, ein Benefizkonzert für die Elterninitiative Regenbogen im Congress Centrum Würzburg statt. An diesem Abend kamen die Besucher in den Genuss der vollen Bandbreite der Musik, von Filmmusik über Pop und Rock. Ein hochkarätig besetztes Ensemble an zahlreichen Musikern lies die Besucher für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen. Die Veranstaltung wurde bereits zum wiederholten Male vom Verein "Hilfe durch Spaß e.V." organisiert, einem Verein, der seit vielen Jahren diverse Aktionen zur Unterstützung der Elterninitiative Regenbogen plant. Auch in diesem Jahr war die Gala mit rund 1.200 Besuchern ein voller Erfolg, so dass insgesamt ein Erlös von 51.000€ an diesem Abend zusammenkam. Das feierliche Ausklingen der Veranstaltung bildete die Scheckübergabe von Dr. Helmut Strohmeier (stellvertretend für den Verein Hilfe durch Spaß) an Karin Rost von der Elterninitiative und Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel von der Uni-Kinderonkologie. Mit dem Betrag unterstützt die Elterninitiative Regenbogen sowohl die Krebsforschung am Uni-Kinderklinikum als auch die familiengerechte Ausstattung der Stationen Regenbogen, Schatzinsel und Leuchtturm. Bereits seit 1983 widmet sich die Elterninitiative krebskranken Kindern und Jugendlichen und deren Familien und bietet verschiedenste Unterstützungsangebote in enger Zusammenarbeit mit der Uni-Kinderklinik an. Da es sich um ein rein spendenfinanziertes Angebot handelt, stellen Veranstaltungen wie diese eine bedeutende Unterstützung für den Verein dar.
An den kommenden Wochenenden wird die Konzertreihe in Grafenrheinfeld (28. und 29.3.25) und Aschaffenburg (4. und 5.4.25) fortgesetzt. Für weitere Informationen und Tickets besuchen Sie die Homepage der Elterninitiative: elterninitiative-regenbogen.com.
Die Elterninitiative Regenbogen bedankt sich herzlich bei Hilfe durch Spaß sowie allen weiteren Beteiligten für die reibungslose Organisation und treue Unterstützung.
Text: Nadine Kempa (Öffentlichkeitsarbeit bei Elterninitiative Regenbogen e.V.)