klinikum & wir erschienen: Geschlechtergerechte Mentoring-Programme als Top-Thema

Die Würzburger Universitätsmedizin setzt seit 15 Jahren Mentoring-Programme dazu ein, um insbesondere Medizinerinnen und in der Medizin tätige Vertreterinnen anderer Disziplinen als Forscherinnen zu gewinnen und zu halten.

Die Details dazu liefert das soeben erschienene Magazin klinikum & wir in seinem Top-Thema.

Würzburg. Die Würzburger Universitätsmedizin fördert aktuell mit zwei geschlechtergerechten Mentoring-Angeboten den wissenschaftlichen Nachwuchs. Der Ursprung der Mentoring med-Programme geht zurück auf das Jahr 2008. Das 15-jährige Jubiläum ist für klinikum & wir Anlass, im Top-Thema die Inhalte und die Hintergründe dieser Angebote zu erläutern. Die Herbstausgabe des 40-seitigen Magazins der Würzburger Universitätsmedizin berichtet darüber hinaus über den Abschied von Prof. Dr. Jens Maschmann als Ärztlicher Direktor des Uniklinikums Würzburg (UKW) und stellt neue Professorinnen vor. Ferner gibt die Publikation einen Überblick über kürzlich publizierte Forschungsergebnisse und blickt auf erfolgreiche Veranstaltungen, wie das 10-jährige Jubiläum der Interdisziplinären Biomaterial- und Datenbank Würzburg oder das Sommerfest des UKW zurück. Weitere Beiträge – zum Beispiel zu Politikerbesuchen am Klinikum, zu preiswürdigen Leistungen, neuen Angeboten in der Patientenversorgung oder Wissenswertem aus der Klinikumsverwaltung – runden das breite inhaltliche Spektrum ab.

Neben den gedruckten Exemplaren, die an vielen öffentlich zugänglichen Stellen im Klinikum zum Mitnehmen ausliegen, gibt es klinikum & wir neben dem Gesundheitsmagazin UNI.KLINIK auch als Webmagazin unter www.ukw.de/medien-kontakt/presse/magazine